Work-Life-Balance – Nein, Danke!

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance? Freizeit? Nein, danke, ich brauche keine!

Wir deuten nur an, dass wir uns mit KI, Betriebswirtschaft oder Marketing auskennen, und die Leute verstehen, dass wir für die Lösung ihrer Probleme zur Verfügung stehen.

Die Antwort muss „Nein!“ lauten. Wahlweise auch „NO!“
Mein Favorit ist „Nö …“, was auch an meinem Namen liegen könnte.

Das bedeutet:
In der Lage sein, Grenzen zu ziehen. Nicht für jeden verfügbar sein.
Sich selbst zu respektieren.

Das ist deren Problem und nicht meines“, denken und konzentriert an der eigenen Aufgabe arbeiten, damit die wirklich wichtigen Dinge erledigt werden.


In meinem Fall sind das:

 💡 Das innovative Mindset

 💡 Die innovative Zone

 💡 Die forschende Organisation

 💡 Die innovative Gesellschaft

Innovationen sind natürlich sehr eng mit KI, Betriebswirtschaft oder Marketing verbunden.

Das sind genau meine Themen.

Viele optimieren nach Geld, andere nach Freizeit. Optimieren heißt für mich: meine Tasks zu priorisieren.

Deshalb habe ich keine Freizeit. Ich brauche auch keine Work-Life-Balance. Jedoch steht mir die Zeit zur freien Verfügung.