Sonnenkraft ausstrahlen und andere zum Leuchten bringen

Sonnenkraft bildet die Basis für unsere Existenz. Sie versorgt uns mit Energie. Ausstrahlung ist auch eine leuchtend wärmende menschliche Eigenschaft. Energie ausstrahen kann ich jedoch nur, wenn ich im Inneren brenne. Genau wie die Sonne.

Leadership bedeutet sich selbst und andere begeistern können. Wenn ich nicht selbst für etwas brenne, werde ich niemals andere für etwas anstecken können. Besitze ich jedoch Sonnenkraft, werde ich auch diese ausstraheln und andere wärmen, wenn es kalt wird.

Sonnenkraft und Selbstführung

„Gehe aufrecht wie ein Baum, lebe dein Leben so stark wie ein Berg, sei so sanft wie der Frühlingswind, bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird mit dir sein“, lautet eine Weisheit der Navajo. Heute beschäftigen wir uns mit der Sonnenkraft im Besonderen.

Führungsfähigkeit fängt bei sich selbst an. Die Wärme der Sonne im Herzen bewahren bedeutet auch unter widrigen Umständen die Verantwortung zu übernehmen. Genug Energie zu besitzen, um stürmische Zeiten zu überstehen.

Verantwortung für sich selbst

Verantwortung für sein eigenes Da – Sein anzunehmen heißt auch, dass das Leben, wie ich es führe, etwas mit mir selbst zu tun hat. Bisher habe ich es so gewählt. Spätestens jetzt heißt es, die eigene Opferrolle verlassen und ein neues Leben wählen.

Sich selbst neu erfinden. Kreativ sein eigenes (berufliches) Leben gestalten. Schöpferrolle im eigenen Leben einnehmen. Diese unwiderstehlich stringend überzeugend ausfüllen.

Das innere Feuer entzünden, dann andere anstecken.

Verantwortung für andere

Am besten übernehme ich Verantwortung für andere indem ich das Unausgesprochene einbeziehe. Den Klang der Sonne zu hören, bildet die Königsdisziplin.

Entsprechend zu handeln ist eine weitere. Verantwortung für andere zu übernehmen bedeutet immer auch Macht auszuüben. Oft wird Macht unbewusst mit Machtmissbrauch konatiert. Diese Verknüpfung müssen wir bewusst durchbrechen.

Wir dürfen nicht den bösen Mächten die Macht überlassen.

Sonnenkraft für eine bessere Welt ausstrahlen

Die Macht muss den Guten gehören. Denen, die die Welt positiv gestalten wollen. Denen, die die Sonnenkraft ausstrahlen und andere zum Leuchten bringen.

Das ist die Welt, für die es sich Strahlen lohnt.

Strahlen Sie diese positive Energie aus.
Entfalten Sie damit Ihre kreative Kraft zu schöpfen.
Lassen Sie mit Ihrer Schöpferkraft andere aufleuchten.

Das bringt Ihnen selbst die meiste Energie. Energie, die Sie benötigen, um selbst vor Kraft zu strotzen. Diese Energie ist nachhaltig und auf die beste Weise erneuerbar.

Viel Kraft zum Strahlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.